Vor dem Genuss seiner eigenen Schokolade, diese selbst in Handarbeit zu kreieren und in die Rolle eines „Schokoladenmeisters“ zu tauchen, dies stand am vergangenen Sonntag auf unserem Freizeitprogramm beim Besuch der Viba Nougat-Welt in Schmalkalden.
Nach einer kurzen Einweisung und dem Anlegen der Schutzkleidung ging es unter praktischer Anleitung ans Eingemachte. Alle hatten bei diesem tollen Event viel Spaß und neben einer Tafelschokolade konnten auch Schokoladen-Lollis gefertigt werden.
Dieser Lolli hatte gute Chancen auf den Preis „Schokoladenkönigin“. Aber auch viele andere Schokokreationen waren hochgehandelte Unikate. So die Variante Labyrinth.
Unsere Schokoladennachwuchskünstler nahmen neben vielen tollen Eigenkreationen noch mehr Erfahrungen mit, die sie in unseren Gemeinschaftsküchen im Wohnprojekt bei den gemeinsamen Kochaktivitäten umsetzen können.
Und vielleicht ist ja auch das ein oder andere Geschenk für den Valentinstag gefertigt worden. Nicht schlüssig war man sich am Ende, ob nun die Schokolade und Lollis von S04, dem Club oder gar der Bayern die Besten waren.