Seßlach Helau!

Bei Kaiserwetter mischten sich unsere Bewohner vom Neuen Wohnen Coburg am Faschingsdienstag mit der Lebenshilfe Coburg Stadt und Land unter die Narren beim Seßlacher Faschingsumzug. Wir zogen im Zug mit durch die wunderschöne Seßlacher Altstadt, vorbei an den dicht an dicht stehenden 5000 Besuchern. Eine tolle Stimmung und ein riesiges Erlebnis für alle Beteiligten.

Danke für Ihre Unterstützung im Kalenderjahr 2024

Auch in diesem Jahr unterstützten uns wieder zahlreiche Privatpersonen, Firmen und Institutionen durch Geld- und Sachspenden für unser Wohnprojekt. Jedem einzelnen Spender möchten wir nochmals recht herzlich für die Unterstützung DANKE sagen, da wir somit den Wunsch unserer Bewohner an mehr Teilhabe am Leben realisieren können. Ein besonderer Dank gilt

  • Steffen Prodinger / Prodinger-Gruppe
  • Stefan Schmidtlein
  • Fa. Brunata GmbH

Fördertafel offiziell eingeweiht

Gemeinsam Hand angelegt haben Steffen Prodinger von der Prodinger Verpackung GmbH & Co KG, unser Vorstandsmitglied Ulrike Heimrich, Max Beyersdorf für den Rotary Club Coburg und unser 1. Vorsitzender Stefan Lehnert, um die Fördertafel unserer großen Unterstützer im Eingangsbereich des Wohnprojektes zu installieren. Ohne diese großzügigen Förderer hätten wir unser Projekt nicht zum Laufen bringen können.

Aber auch jeder noch so klein wirkender Spendenbetrag hat es uns am Ende des Tages ermöglicht, für die jungen Menschen im Wohnprojekt verschiedenste Dinge für mehr Teilhabe am Leben zu realisieren.

Et Hätz schleiht för Coburg

Dies merkten wir beim heutigen Besuch des Coburger Prinzenpaares Angela I. und Hubert I. im Wohnprojekt. In Begleitung des Präsidenten der Coburger Narrhalla Thomas Eck und dem Elferrat Arne Jülich verbrachten wir zwei schöne Stunden in bester Faschingslaune.

Es wurde fleißig getanzt und gute Laune verbreitet, so wie es nicht nur in der Faschingszeit sein sollte. Das richtige Gespür und das Herz am rechten Fleck sind die besten Zutaten bei der Unterstützung für ein selbstbestimmtes Leben.

Natürlich hatte das Prinzenpaar auch leckere Faschingskrapfen und beste Stimmungsmusik in seinem Gepäck dabei.

Coburgs Prinzenpaar 60 plus, wie sie in den Medien genannt werden, und ihre Gefolgschaft versprühten so viel Energie, die sich auch auf auf die Bewohner, Mitarbeiter und Eltern übertrug und abschließend in einer Polonaise durch die Gemeinschaftsküchen mündete.

So freuen wir uns alle schon auf den Coburger Gaudiwurm, bei dem wir wieder in großer Anzahl vertreten sein werden.