Gelungenes Sommerfest

Der Einladung zum „DANKE sagen“ im Rahmen unseres Sommerfestes folgten viele Unterstützer und Förderer am vergangenen Freitag. Auch unser MdL Martin Mittag, der Coburger Landrat Sebastian Straubel und einige Lokalpolitiker waren vor Ort. Hier konnten die Besucher nicht nur das Wohnprojekt erkunden, sondern auch mit den Bewohnern, den Eltern und den Betreuern in unmittelbaren Kontakt treten und in einzelne Freizeitaktivitäten im Wohnprojekt mit eintauchen.

Viel Spaß hatten OB Dominik Sauerteig und Coburgs 3. Bürgermeister Can Aydin bei ihrem Kickerduell. Was beide Lokalpolitiker wohl nicht wussten, einer ihrer Mitstreiter nahm mit der deutschen Nationalmannschaft an der Fußball-WM 2014 in Brasilien für Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung teil.

Neben zahlreichen Leckereien gab es stimmungsvolle Unterhaltung von der Big-O Band und der Samba-Gruppe der WEFA Ahorn für unsere Gäste. Weiterhin konnten Erfahrungen im Alltag in einem Rollstuhl – Parcour gemacht und mit einer Fahrradrikscha die Bertelsdorfer Höhe erkundet werden.

„DANKE“ sagen wir auch wieder den Unterstützern, die uns für unser neues Projekt, der Anschaffung eines weiteren kleineren behindertengerechten Fahrzeuges, die Starthilfe gegeben haben. Erwähnen möchten wir hier explizit den FC Schalke 04 – Fanclub „Die Franken“ und den Inner Wheel Club Coburg-Obermain.

Gemeinsam unter dem Zeichen des Regenbogens…

… schlossen wir uns am Samstag der Parade des zweiten Christopher Street Day durch die Coburger Innenstadt an. Für uns selbstverständlich wie nur irgendwas, denn wir sind alle so unterschiedlich, haben verschiedene Stärken, Schwächen und Bedürfnisse, die wir nur in einer bunten und offenen Gesellschaft mit Leben ausgestalten können.

Am Marktplatz lauschten wir der Rede unseres Bundestagsabgeordneten Johannes Wagner und anschließenden tauchten wir ein in das Vergnügen. Samba-Trommeln und gute Live-Musik sorgten für viel Stimmung.

Ein Bild von der Dragqueen Tatjana Taft durfte zum Abschluss natürlich auch nicht fehlen.