Solo-Triathlon von Steffen Prodinger erbringt 30.000 Euro Spende

Menschen zusammenführen und gemeinsam mit Mut und Entschlossenheit sich den Herausforderungen des Lebens stellen. Unter diesem Motto absolvierte Steffen Prodinger am 1. August 2021 seinen Solo-Triathlon. Neben seinem Traum die Ironman-Distanz zurückzulegen, stand vom Rotary Club Coburg auch eine Spendenaktion für diese herausragende Leistung im Vordergrund. Auf der Marathonstrecke vom Firmengelände der Prodinger Verpackung GmbH & Co. KG in Cortendorf über die Rosenauer Straße und dem Hahnweg unterstützten wir Steffen durch lautstarkes Anfeuern vor dem Firmengelände mit Begleitung einer Samba-Band. Auf der Strecke wurde Steffen Prodinger von Prinz Andreas von Sachsen-Coburg und Gotha und weiteren Mitgliedern des Rotary Club Coburg sowie von unserem Vereinsmitglied Michael Bergner auf den letzten 28 Kilometern läuferisch unterstützt.

Waren wir von diesem außergewöhnlichen Event schon angetan, so zauberte die Spendenübergabe am 11. September 2021 durch den jetzigen Präsidenten Ralf Faass und dem Pastpräsident Max Beyersdorf vom Rotary Club Coburg eine noch größere Freude in das Gesicht der Kinder und Eltern unseres Vereins. Stolze 30.000 Euro konnte unser 1. Vorsitzender Stefan Lehnert für unser Wohnprojekt auf der Bertelsdorfer Höhe an diesem Tag in Empfang nehmen.

Dieser Spendentriathlon war ein weiteres Beispiel in den vergangenen Monaten, dass Menschen mit unterschiedlichen Voraussetzungen und Fähigkeiten in unterschiedlichen Teams Großes schaffen können.