„Down-Hill“ am Fröschbrunna Coaster

Bei schönstem Wetter verbrachten wir am Wochenende ein paar tolle Stunden auf der Sommerrodelbahn am Kronacher Stadtrand. Nachdem unsere Bobs 250 Meter mit dem Schlepplift nach oben gezogen wurden, ging es rasant ab in Richtung Tal. Ein tolles Erlebnis, das uns der dortige Betreiber des Fröschbrunna Coasters mit viel Geduld und Verständnis ermöglicht hatte.

Bevor es wieder Richtung Coburg ging, stärkten wir uns nach den vielen Rodelabfahrten im angrenzenden Biergarten noch mit ein paar Kleinigkeiten aus der fränkischen Küche.

So schmeckt Kochen

Gemeinsam mit der Hauswirtschafterin Sigrun Röhrich aus Niederfüllbach starteten wir ein kleines Kochprojekt zu mehr eigenen Erfahrungen im Umgang mit dem selbständigen Zubereiten unserer Mahlzeiten. Nicht nur schnell etwas Kochen, sondern auch vieles Nützliches über die Lebensmittel erfahren, stand in den letzten Wochen auf dem Plan.

Warum nur schwimmt mein Ei nicht? Dies war eine der vielen spannenden Fragen.

Schön war zu sehen, dass am vergangenen Vatertag bei einem Brunch das Gelernte gleich in die Tat umgesetzt wurde. Auch wenn die Mädels zu Beginn das Treiben in der Küche noch etwas intensiver beäugten, kam am Ende ein eindeutiges Daumen hoch für das leckere Ergebnis.

Und am Ende des Tages macht ein gemeinsames Essen nicht nur Spaß und Freude, sondern stärkt auch die Gemeinschaft.