Erster Flohmarkt im Wohnprojekt

Reges Treiben herrschte beim ersten Flohmarkt in unserem Wohnprojekt. Viele Spaziergänger wurden auf den auf der Außenterrasse stattgefundenen Flohmarkt aufmerksam und machten so das ein oder andere Schnäppchen aus dem Fundus unserer Bewohner und Mitarbeiter.

Selbst mit kleinen Kunststücken lockten wir die Anwohner und Spaziergänger an. Am Ende war dieser Flohmarkt ein weiterer Schritt in Richtung einer gelebten Inklusion und die Flohmarktbesteller waren mit ihren Verkäufen und den geknüpften Kontakten sehr zufrieden.

Sommer, Sonne, Spaß und gute Laune

Urlaub in den Tagesstätten und in den einzelnen Arbeitsbereichen der Bewohner forderten in den ersten drei Ferienwochen wieder die Abläufe und Mitarbeiter bei uns im Wohnprojekt. Es gelang uns sowohl bei der Visit-Gruppe als auch bei der Lebenshilfe wieder viele Unternehmungen mit viel Abwechslung und spannenden Dingen auf das Sommerprogramm zu setzen.

Ausflüge nach Geiselwind, in den Tierpark nach Schweinfurt und das Coburger Vogelschießen standen in der ersten Woche auf dem Programm.

Weitere Ziele waren auch das angrenzende Thüringen. Mit Besuchen der Thüringer Bergbahnen und des Lichterfestes in Erfurt.

Ob mit dem Agilis in die Thermalbadstadt Bad Rodach oder mit der Dampflok durch die Fränkische Schweiz. Mobilität war in diesen Sommertagen Trumpf.

Aber auch in der näheren Umgebung von Coburg bis Bad Staffelstein gab es viel an Aktivitäten. Ob nun am Badesee, auf der Blumenwiese oder in der Cocktailbar gab es viele tolle Erlebnisse.