Danke für Ihre Unterstützung im Kalenderjahr 2024

Auch in diesem Jahr unterstützten uns wieder zahlreiche Privatpersonen, Firmen und Institutionen durch Geld- und Sachspenden für unser Wohnprojekt. Jedem einzelnen Spender möchten wir nochmals recht herzlich für die Unterstützung DANKE sagen, da wir somit den Wunsch unserer Bewohner an mehr Teilhabe am Leben realisieren können. Ein besonderer Dank gilt

  • Steffen Prodinger / Prodinger-Gruppe
  • Stefan Schmidtlein
  • Fa. Brunata GmbH
  • Familie Kristek
  • Rainer Neuwald
  • Gabriele und Gerhard Lepper / Casa Caprice
  • Formes GmbH

Kickern und Spickern mit einem COP

Die Aktion „Coffee with a COP“ der Coburger Polizei in der Fußgängerzone kannten wir schon. Aber diese Woche überraschten uns Polizeihauptkommissar Dressel von der PI Coburg und Herr Schmidt als Personalrat der Coburger Polizei mit einem Besuch in unserem Wohnprojekt. Und schon hieß es „Kickern und Spickern mit einem COP“.

Neben viel Spannung und Spiel hatte der Besuch aber auch noch einen weiteren freudigen Grund für unsere Bewohner. Die Coburger Polizei spendete den Erlös von deren Hoffest in diesem Jahr und einer Sportveranstaltung in Höhe von 750,- Euro für unser Wohnprojekt.

Nicht nur für die Spende, sondern auch für den kurzweiligen Austausch mit den beiden Polizisten möchten wir recht herzlich DANKE bei unserer Coburger Polizei sagen. Hier wurde wieder einmal deutlich, dass die Polizei mit Rat und Tat zur Seite steht.

SÜC Coburg unterstützt unsere Wilde 13

Neben einer Sachspende für unser Modelleisenbahnprojekt überraschte uns die Marketingabteilung der SÜC Coburg mit einer vorgezogenen Weihnachtsbescherung. So freuten wir uns über eine Trinkflasche, ein kleines Vogelhäuschen, einen Weihnachtsmann, eine Powerbank und einen kleinen Bluetooth-Lautsprecher für jeden unserer Bewohner.

Für diese gelungene Überraschung sagen wir der SÜC Coburg ein herzliches Dankeschön und freuen uns schon auf einen weiteren Besuch, wenn die Wilde 13 in unserem Keller die ersten Runden dreht.

In der Weihnachtsbäckerei …

… da gibt`s so manche Leckerei. Zwischen Mehl und Milch machte so mancher Bewohner eine riesengroße Kleckerei. Fleißige Hände waren am Werk, um die süßen Naschereien bei einer gemeinsamen Plätzchen-Back-Aktion zu fertigen.

Unter der Aufsicht unseres Therapie-Hundes Kenny konnten ein paar wichtige Weihnachtsvorbereitungen an einem gelungenen Nachmittag abgeschlossen werden, so dass wir in einen gemütlichen 3. Advent starten können.