Zwischen den Gradierwerken im Bad Staffelsteiner Kurpark haben wir neben einem Fitnesstraining auch die heilende Wirkung des Aerosols für unsere Atemwege bei einem Ausflug am Wochenende spüren können. Und neben bei hatten wir auch noch jede Menge Spaß in der Adam Ries(e)-Stadt.
Monat: April 2023
Nun auch sichtbar unterwegs
Nach einer großen Waschaktion unserer Jungs ist unser Mercedes-Benz Vito Tourer nun auch sichtbar mit unserem Wohnprojekt verbunden. Durch die Fahrzeugbeschriftung der Fa. Knabe Werbetechnik aus Untersiemau sind wir ab sofort auf unseren Unternehmungen an den unterschiedlichsten Örtlichkeiten präsent.
Eingetaucht in Wasserwelt …
… der tropischen Ozeane sind wir im Erlebnispark Meeresaquarium Zella-Mehlis. Neben dem beeindruckenden 1 Millionen Liter Haibecken gab es auch noch weitere einzigartige Fische, Reptilien und wunderschöne Korallen zu sehen. Das es bei manchen Ausflügen immer wieder gut ist, dass auch ein Elternteil die Gruppe begleitet, hat sich hier wieder einmal gezeigt. Ein defekter Aufzug hätte sonst das Ende der wunderbaren Eindrücke für unsere Rollifahrer bedeutet. Aber dank der tatkräftigen Mithilfe konnte die Erlebnistour fortgesetzt werden.
Ei, Ei, Oster-Eierei
Kaum zu fassen war das lila Osterei während des gemeinsamen Osterbrunch mit den Mitarbeitern der Lebenshilfe, den Eltern und den Bewohnern des 1. OG im Wohnprojekt am Osterwochenende. Mit dem lila Osterei hatten alle recht viel Spaß an diesem Tag. Der Brunch diente zum weiteren gemeinsamen persönlichen Kennenlernen außerhalb der täglichen Arbeit im Wohnprojekt und auch als Zeichen der Anerkennung, Wertschätzung und Dankbarkeit an die Mitarbeiter für ihre geleistete Arbeit mit und für unsere Kinder.
„Osterhase“ macht blau
Nein, der Osterhase der am Freitagnachmittag ins Wohnprojekt kam, schwänzte nicht oder blieb der Arbeit fern. Er kam in diesem Jahr überpünktlich und dieses Mal in einem blauen Gewand zu unseren Bewohnern in den Max-Böhme-Ring 15.
Herr Röhm von der Firma Brunata, die in unserem Wohnprojekt die Heizkostenmessungen durchführen, überraschte uns gemeinsam mit Frau Wloka von der Hausverwaltung und bereitete den Kindern eine kurzweilige Osterüberraschung. Nicht jeder kleine blaue Osterhase überlebte den Nachmittag, da die Verlockung einfach zu groß war, die leckere Schokolade zu verzehren.