Auf Sendung bei TVO

In die Rolle des Moderators und eines Interviewgastes durften wir u.a. bei unserem Besuch beim Fernsehsender TV Oberfranken gestern Abend schlüpfen. Ebenso erhielten wir Einblicke in die ganze Technik, bis so ein Bericht beim Endverbraucher über den Schirm flimmert.

Es war für uns ein sehr interessanter Besuch mit vielen neuen Erfahrungen, wie z. B. was Lampenfieber so alles bei einem Interview anrichten kann, wie nützlich ein Teleprompter ist und wie sich ein Fernsehstudio über die Jahre hin entwickelt hat.

Auch interessant war zu sehen, was man hinter einer grünen Decke alles verschwinden lassen und von jetzt auf dann an allen Plätzen der Erde sein kann.

Auch beim abschließenden Statement haben wir alles gegeben. Danke an TV Oberfranken für die tollen Erfahrungen.

All Hallow`s Eve

Schon etwas furchteinflößend kam manches Wesen bei der diesjährigen Halloweenparty im Wohnprojekt daher. Letztlich gab es wieder viel Süßes, wenig Saures und eine große Portion Spaß bei einem gelungenen Abend im Gemeinschaftsraum.

Manche Maske ließ einen schon ganz schön alt aussehen. Abgerundet wurde der Abend bei Stockbrot am Lagerfeuer auf unserer Außenterrasse.

Oktoberfest im Wohnprojekt

Man muss nicht in die Landeshauptstadt München fahren, um ein Oktoberfest zu erleben. Zünftig ging es Ende Oktober bei unserem eigenen Oktoberfest im Wohnprojekt zu. Neben vielen bayrischen Leckereien, stand auch jede Menge Spaß und Unterhaltung auf dem Programm.

Gute Laune gab es an der Luftballon-Station, dem Becherwurf und auf dem eigenen Laufsteg, auf dem Dirndl-Mode und ein selbstbewusstes Auftreten im Mittelpunkt standen.