Großer Erfolg in Berlin

Die Raab Baugesellschaft gewinnt für ihr Vorzeigeprojekt „Neues Wohnen Coburg“ den Social Impact Investing Award 2024 in der Kategorie „Realisierte Projekte“. Die Auszeichnung vom Institut für Corporate Governance in der deutschen Immobilienwirtschaft (ICG) würdigte am gestrigen Dienstag im Hotel Telegraphenamt in der Bundeshauptstadt herausragende Immobilienprojekte, die als Leuchttürme für soziale Verantwortung und Nachhaltigkeit gelten.

Mit der Gründung der RAAB Vision GmbH & Co. KG trat Familie Raab als Investor auf und bewies den Mut, der erforderlich war, um das Projekt erst zu ermöglichen. Nicht vergessen wurde in unseren Dankesreden auch das unglaubliche soziale Engagement des leider viel zu früh verstorbenen 3. Bürgermeisters Thomas Nowak von der Stadt Coburg, der mit uns Eltern und Familie Raab den Grundstein für diesen neuen Coburger Weg bei unserem Wohnprojekt legte. Es konnte ein Ort der Inklusion, verbunden mit viel Lebensqualität geschaffen werden, der zwischenzeitlich auch schon als Modell für ein Projekt in Bayreuth diente. Dort soll 2025 durch die Firma Raab der Grundstein gelegt werden.

Michael Bergner, Julia und Gisela Raab nach der Preisverleihung

Wie uns die Gespräche nach der offiziellen Preisverleihung zeigten, war dieser zwischenzeitliche Modellcharakter, der Mut der Familie Raab sowie der Wille der Eltern, etwas für ihre Kinder zu schaffen für die Zeit, wenn diese einmal nicht mehr für sie da sein können ausschlaggebend, um unser Projekt in der Kategorie realisierte Projekte 2024 als Gewinner auszuzeichnen.