Tanja

(c) privat

Ich bin Tanja und bin 48 Jahre alt. Seit meiner Geburt leide ich an einer infantilen Cerebralparese, meine Beine sind spastisch gelähmt. Nach mehreren umfangreichen Operationen im Kleinkindalter konnte ich selbständig ohne Hilfsmittel laufen. In den letzten Jahren hatte ich dabei immer größere Schwierigkeiten und inzwischen kann ich gar nicht mehr gehen.


Ich arbeite seit 28 Jahren in der „Wefa“ in Ahorn. Dort fertige ich an einer Maschine Teile für die Firma „brose“. Meine Arbeit ist mir wichtig, ich bin stolz darauf, dass ich sehr genau arbeite und ich gehe gerne dorthin.


In meiner Freizeit bin ich am liebsten und sehr gerne faul aber ich beschäftige mich auch sehr gerne mit meinem Smartphone (hauptsächlich damit, an Freunde und Bekannte Nachrichten zu verschicken – Kontakte sollte man schließlich pflegen ) und damit, Spezialrätsel aus diversen Rätselheften zu lösen. Außerdem verpasse ich niemals im Radio während der Bundesligasaison am Samstag „Heute im Stadion“, damit ich weiß, wie der FC Augsburg spielt. Natürlich sehe ich auch gerne fern, zum Beispiel Krimiserien im Vorabendprogramm oder Tierfilme.


Ich freue mich darauf, dass ich im „Neues Wohnen Coburg“ einen Aufzug nutzen kann und ich kein Problem mehr mit Treppen haben werde. Und: Ich kann hoffentlich bald viel selbständiger sein und selbst entscheiden, worauf ich Lust habe.