Maximilian

(c) privat

Hallo, ich bin Max und habe das Fragile X-Syndrom.

Ich bin jetzt 29 Jahre alt, wohne in Sonnefeld und fühle mich da auch sehr wohl. Eigentlich habe ich alles was ich brauche … Familie, Freunde, tolle Nachbarn, die immer für mich da sind. Meine Arbeit in der Wefa, als „rechte Hand“ des Hausmeisters, macht mir super viel Spaß.

Vor Veränderungen habe ich immer etwas Angst, denn Veränderungen sind nicht so mein Ding. Ob ich wirklich alleine, weg von Sonnefeld in Coburg leben möchte, weiß ich noch nicht ganz genau. Trotz Grummeln im Bauch fühlt sich die Herausforderung „Neues Wohnen Coburg“ für mich und meine Eltern aber richtig an.

Ich bin gerne alleine, höre „Tote Hosen“, bin stolzer E-Bike-Besitzer und durch und durch FCN-Fan.

Loslassen ist für mich und meine Eltern ein großer Schritt … Trotzdem freuen wir uns darauf und sind zuversichtlich, dass wir es schaffen. Packen wir es an …. 😊