Felix

(c) privat

Im September 1996 kam Felix zur Welt. Bereits am zweiten Lebenstag wurde bei ihm ein angeborener Herzfehler diagnostiziert, welcher im November 1996 im Deutschen Herzzentrum Berlin korrigiert wurde. Hier befindet sich Felix noch heute in regelmäßiger Behandlung. Zusätzlich verknöcherte bei Felix die Sagittalnaht frühzeitig. Im Alter von 1 1/2 Jahren folgte also eine weitere große Operation. Später kam noch die Diagnose frühkindlicher Autismus hinzu.

Mit 3 Jahren kam Felix in den Regelkindergarten. Mit viel Liebe und Zuneigung wurde er dort von den Kindergärtnerinnen und den Kindern aufgenommen.

Noch heute denken wir gerne an die Zeit der Integration im Kindergarten zurück. Seine Schulzeit verbrachte er in der Schule am Hofgarten. Seit 2016 arbeitet Felix in der Wefa in Ahorn.

Felix ist ein begeisterter Fußballspieler. Er spielt in seiner Freizeit in der Mannschaft  der Wefa Ahorn und beim FC FED Ole. Wenn er nicht selber spielt, verfolgt er sämtliche Fußballspiele im Fernsehen, besonders die seines Lieblingsvereins Schalke 04.

Auf seine eigene Wohnung freut sich Felix schon jetzt. Er ist gespannt darauf, wie es sein wird, für sein Leben selbst verantwortlich zu sein. Natürlich ist auch ein gewisser Respekt dabei, aber wer so viel im Leben gemeistert hat, wird es auch in Zukunft schaffen!