Benedikt

(c) privat

Hallo,

ich bin Benedikt, aber alle nennen mich Bene.

Im Jahr 1987 bin ich als eines von drei Kindern geboren. Sehr früh merkte man, dass ich nicht so viel konnte, wie sich das die Ärzte vorstellten.

Ich habe eine ausgeprägte geistige Behinderung (ICD) und bin deshalb auf Assistenz angewiesen. Allem Neuen stehe ich erstmal skeptisch und distanziert gegenüber.

Ich arbeite in der Wefa Ahorn und fühle mich dort sehr wohl. Bus und Fahrrad fahren ist für mich kein Problem, dass habe ich gelernt und kann es alleine.

Fußball ist mein Leben. Ich spiele in den Mannschaften der Wefa Ahorn, SV Hut und beim Club in der Inklusionsmannschaft. Aber eigentlich bin ich ein großer FC Bayern Fan. Im Stadion dabei zu sein ist ein spannendes Gefühl. Das schaffe ich aber nur mit Begleitung, alleine wäre ich da total überfordert. Mein größtes und spezielles Erlebnis hatte ich 2014, als ich mit der Deutschen Nationalmannschaft bei der Fußball-WM ID in Brasilien spielen durfte.

Zu meinen Hobbys gehören Playstation spielen, natürlich FIFA. Fahrrad fahren, wenn es das Wetter zulässt. Regen mag ich garnicht. Ich gehe auch gerne, mit meiner Familie, zu Unterhaltungsshows z.B. Sascha Grammel oder die Ehrlich Brothers. Musicals finde ich auch super.

Ich freue mich auf meine erste eigene Wohnung, auf Kumpels und Arbeitkollegen.

Es gibt bestimmt viel Neues, aber gemeinsam schaffen wir das.