30. Mai 2019: Paula meets Fergie

Während der Dreharbeiten mit dem ZDF kam es am 30.05.2019 zu einem spontanen Aufeinandertreffen der Herzogin Sarah mit Paula Bergner am Coburger Marktplatz. Paula befand sich mit ihrem Vater Michael auf dem Weg mit dem Rad zu einer Geburtstagsfeier ihres Patenonkels in Beiersdorf.

Bei der Fahrt über den Marktplatz verweilten sie kurz, da am Prinz-Albert-Denkmal ein mächtiger Rummel mit einem Kamerateam des ZDF war. Nachdem der Dreh dort im Kasten war, kam die Dutchess of York schnurstracks auf Paula zu und fragte bei ihrem Vater nach Paulas Behinderung, ihrem Fahrrad und den Zukunftsplänen. Während sich Fergie gut drei Minuten Zeit nahm, um mit Michael über Paula zu sprechen, zeigte sie auch großes Interesse am Wohnprojekt „Neues Wohnen Coburg“. Hierfür wünschte die Herzogin Paula und den anderen Eltern und zukünftigen Bewohnern viel Glück und Erfolg bei der weiteren Gestaltung des Projektes auf der Bertelsdorfer Höhe.

Michael Bergner